Müllsammeln im Eselsburger Tal September 2022 | © DAV Dillingen
Müllsammeln im Eselsburger Tal September 2022 | © DAV Dillingen
Müllsammeln im Eselsburger Tal September 2022 | © DAV Dillingen
Müllsammeln im Eselsburger Tal September 2022 | © DAV DIllingen
Müllsammeln im Eselsburger Tal September 2022 | © DAV Dillingen
Müllsammeln im Eselsburger Tal September 2022 | © DAV Dillingen

Müllsammelaktion im Eselsburger Tal

18.09.2022

Die DAV Sektion Brenztal hatte am 16. September 2022 zu einer Müllsammelaktion im Eselsburger Tal aufgerufen. 

Dabei sollten die Kletterer und die Bergwacht zu den Mülltüten greifen und in das Wegenetz des Tals ausschwärmen um ihn vom Müll zu befreien. Unterwegs waren sie nicht nur zu Land sondern auch zu Wasser. Insgesamt hatten 30 Helfer in drei Stunden ca. 60 kg Müll gesammelt, der von den zweiten Vorsitzenden des DAV Brenztal, Thomas Aumüller,  zur Müllentsorgung in Mergelstetten gebracht wurde. 

Somit konnten auch wir, die Naturbesucher, einen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten.