Graveltour von Höchstädt ins Ries
(M-2026-15)
Beschreibung
Eine etwa 100 Kilometer lange Runde führt uns über Radwege, Nebenstraßen und Forstwege von Höchstädt über den Goldberg und Christgarten zum Biergarten nach Eisbrunn. Weiter über Harburg, Mündling, Kaisheim nach Donauwörth. Zuerst an der Donau entlang biegt man noch einmal ins Donauried ab.
Voraussetzungen
Die Fähigkeit, eine Tagestour auf dem Rad zu bewältigen.
Ausrüstung
Ein Gravelbike oder flottes MTB, um die Strecke zurücklegen zu können. Helm ist obligatorisch. Sonnenschutz, Snacks.
Details
Sobald sich genügend Teilnehmer angemeldet haben, setzt sich der Kursleiter mit euch in Verbindung und man legt zusammen Fahrgemeinschaften, Uhrzeit etc. fest.
Höchstädt, Marktplatz
Höchstädt/Donau
Grundsätzliche Informationen zu den MTB Veranstaltungen
Bei allen Mountainbike Veranstaltungen gehören folgende Punkte zur Minimalausrüstung, die jeder Teilnehmer mitbringen sollte:
- Ein modernes Mountainbike (mit oder ohne Federung), Funktionsfähigkeit vor der Tour überprüfen lassen,
- Helm und Handschuhe,
- Flüssigkeit, Nahrung,
- Wechselwäsche und Witterungsschutz (nach Bedarf)
Treffpunkte sowie Art und Anreise der einzelnen Touren werden nach Anmeldung bekannt gegeben.
Die Teilnehmerzahl (4 Personen mindestens) ist grundsätzlich auf maximal 8 Personen begrenzt, kann aber, falls ein weiterer Übungsleiter dabei ist, erweitert werden.
Auch 2024 bieten wir wieder verschiedene Touren- und Trainingsausfahrten zusätzlich zu den hier ausgeschriebenen Terminen an.
Ihr wollt keinen Termin versäumen?
Dann meldet euch einfach bei unserer WhatsApp-Gruppe an!
Hier kann jeder jederzeit spontane Touren ausmachen! Diese Ausfahrten sind Privattouren.
Termine, welche mit 31.12. gekennzeichnet sind, sind Platzhalter und werden gemeinsam mit den angemeldeten Personen festgelegt.
Daniel Fiebig, Tel 0160-3671234
Anfrage senden