Kletterwand | © CC

Herzlich Willkommen an der Kletterwand der Sektion Dillingen

News Kletterwand

Unsere Kletterwand

Hier die wesentlichen Infos:

• Kletterfläche 160m²
  • Wandhöhe max. 9m
  • Kletterlänge max. 12m
  • Sicherungslinien 9St.
  • Routen ca. 40St.

Kleine aber feine Strukturwand aus GFK mit leichten Überhängen, gut gesichert, gute Griffe, kinderfreundlich. 2023 Erweiterung um eine senkrechte Wand mit 3 Sicherungslinien.

Kinder- und Jugendklettern

Am Mittwoch findet parallel zu den normalen Öffnungszeiten von 18:00 - 19:30 Uhr das Jugendklettern mit Betreuung statt.
Vorraussetzung ist ein absolvierter Kletterkurs und eine Einverständniserklärung

Einverständniserklärung (174.32KB, pdf)

Kurse für Jung und Alt

Unsere Kurse sind für Kinder ab 10 Jahren mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten buchbar.

Für jüngere Kinder bieten wir spezielle "Eltern sichern Kinder" Kurse an.

Patrick Aschenbrenner | © Patrick Aschenbrenner

Patrick Aschenbrenner

Qualifikationen
Kletterbetreuer

Bei Fragen rund ums Klettern könnt Ihr euch gerne jederzeit an unseren Kletterwandbetreuer oder unsere Geschäftsstelle wenden.

Informationen für Besucher*innen

Die Kletterwand ist zu den regulären Öffnungszeiten für alle Kletterinteressierten zugänglich.

Damit Ihr bei uns Klettern könnt, solltet Ihr das Klettern und Sichern beherrschen und idealerweise einen Kletterkurs besucht haben.

Wer das Klettern ausprobieren möchte, kann gerne einen Termin für ein Schnupperklettern mit uns ausmachen.

Material (Kletterschuhe, Seile, Sicherungsgeräte, Gurte) könnt Ihr direkt bei uns an der Kletterwand ausleihen.

Hier gehts zu den Eintrittspreisen

Hinweise zu Kursen

Die Anmeldung zu allen Kletterkursen erfolgt ausschließlich bei den Kursleitern. Bitte bis 14 Tage vor Kursbeginn telefonisch oder per E-Mail beim jeweiligen Leiter anmelden.

Die Mitgliedschaft im DAV ist für alle Kurse erforderlich. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Hier findet Ihr uns:

Kletterwand Dillingen

Unsere Kletterwand befindet sich in der Dreifachturnhalle neben dem Dillinger Hallenbad.

Zugang über Ostseite / Taxisparkseite

Ziegelstraße 10
89407 Dillingen

Di, Mi, Fr: 18.00 - 21.00 Uhr
So: 15.00 - 18.00 Uhr

Geschlossen:

• 1. Woche Ostern und 1. Woche Pfingsten
  • sowie an den Sonntagen ab Pfingsten bis nach den Sommerferien
  • während der Sommerferien

Sollten weitere Schließungen wegen anderweitiger Veranstaltungen in der Dreifachtrunhalle erforderlich sein, wird dies rechtzeitig hier und bei Instagram bekannt gegeben!

Preise Kletterwand

Ermäßigt3/7 35,- € 60,- €
Erwachsene4 50,- € 80,- €
Familien5 55,- € 100,- €