Scuol Piz Clünas Gruppenbild 2022-07-08 | © DAV Dillingen
Scuol Uina Dadaint 2022-07-09 Gruppenbild | © DAV Dillingen

Ausbildungstour in der Schweiz

Drei Trailtage im Unterengadin

14.07.2022

Was macht den Alpenverein aus? Doch zu einem großen Teil die gemeinsamen Bergerlebnisse mit Gleichgesinnten, oder? Um anderen und sich selbst solche bleibenden Eindrücke zu ermöglichen, hatte Walter Schaf die Fahrt nach Scuol im Unterengadin ausgeschrieben.

Für Birgit (Fachübungsleiterin MTB) und Daniel (Trainer-C MTB Guide) waren solche Aufgaben aus den Ausbildungen bekannt. Da aber beide noch nie vor Ort waren, mussten sie sich natürlich in die Materie einarbeiten.
Und auch Klaus lieferte als „normaler“ Biker eine bravouröse Tourenplanung ab!

Mit ein paar Fotos lassen sich die Eindrücke, Emotionen und Erlebnisse selbstverständlich nicht annähernd darstellen. Aber was ihr auf den Bildern seht: Menschen gemeinsam in den Bergen, mit den Mountainbikes.
Glücklich auf dem Berg, angestrengt beim Hinauftragen, konzentriert bei der Abfahrt!

Alle sind an diesem langen Wochenende ein Stückchen gewachsen. An den Aufgaben, an der Fahrtechnik, am Blick für die Natur. Schön war es!